Nach dem erneuten Lockdown sehnen sich alle wieder nach Reitunterricht und Training. Nun gab es endlich gute Nachrichten für alle Reiter: Die neue Coronaschutzverordnung erlaubt ab dem 22. Februar wieder Einzelunterricht und Training unter freiem Himmel.
Auch am Reitstall Lugge geht es nun endlich wieder los – natürlich immer unter Einhaltung aller Hygieneregeln. Hier könnt Ihr Euch stets über die aktuellen Angebote und Anmeldemöglichkeiten informieren:

Ab Samstag, den 27. Februar, startet das beliebte Bambinireiten für unsere kleinsten Pferdefreunde (ab 3 Jahren) in die neue Saison. Interessenten können sich sehr gern per Email melden: bambinireiten@reitstall-lugge.de

Ab Montag, den 22. Februar, können wir unseren Reitschülern bei gutem Wetter Einzelunterricht auf den Reitplätzen anbieten. Eine halbe Stunde individueller Reitunterricht auf einem Schulpferd/-pony kosten 45 €. Wer Interesse hat, kann uns eine Email mit seinen Wünschen (mögliche Wochentage, Lieblingspferde/-ponies) schreiben – wir melden uns dann mit weiteren Informationen und vergeben die Plätze nach Verfügbarkeit: reiten@reitstall-lugge.de

Aufgrund der hohen Nachfrage im vergangenen Jahr möchten wir erneut unser „Turniervorbereitungstraining“ anbieten. Im letzten halben Jahr hatten die Amateurreiter keine Möglichkeit, Prüfungen zu reiten. Als Vorbereitung auf die anstehende Turniersaison bieten wir deshalb für alle Klassen das Reiten einer Aufgabe unter Bedingungen wie beim Turnier an, d.h. mit Turnierkleidung im Dressurviereck mit Beschallung und Ansage. Auf Wunsch gibt es eine Rückmeldung und die Möglichkeit zur Korrektur. Der erste Termin hierfür ist Samstag, der 27. Februar, abhängig von der Nachfrage werden wir laufend weitere Termine anbieten. Pro Pferd sind 35 € zu entrichten. Jeder Reiter darf maximal einen Helfer mitbringen, dies darf auch gern der eigene Reitlehrer sein. Zuschauer sind nicht zugelassen. Bitte teilt uns mit, ob Ihr am Vormittag (10-13 Uhr) oder am Nachmittag (13-16 Uhr) reiten möchtet, wir teilen Euch dann die genaue Startzeit sowie die Zeit auf dem Abreiteplatz und die Hygieneregeln für den Tag mit. Schreibt uns eine Email mit Eurem Namen, dem Namen des Pferds, Klasse, und Aufgabe an turniertraining@reitstall-lugge.de.

Alle unsere Angebote überprüfen wir laufend dahingehend, dass sie stets mit allen geltenden Corona-Auflagen in Einklang stehen. Kurzfristige Änderungen und Absagen sind deshalb vorbehalten. Ihr seid selbst dafür verantwortlich, dass Euer eigenes Verhalten  (z.B. Anreise zum Stall, Verhalten auf dem Gelände und um das Gelände herum, Meldepflicht bei Erkrankung oder Quarantäne) stets den lokalen Vorgaben entspricht. 

Haltet Euch auf dem Laufenden, indem Ihr uns auf Facebook oder Instagram folgt.

Vorankündigung: Falls die Pandemieentwicklung es zulässt, wird es in diesem Jahr wieder einen Springlehrgang mit Frank Lugge am Osterwochenende geben. Interessenten können sich per Email vormerken lassen: springlehrgang@reitstall-lugge.de.